-->
 
 
Start NEWS World Gesundheit, Medizin & Wellness NEWS Eigene Leidensgeschichte als Initialzündung für ein Anti-Kopfschmerzbuch

Eigene Leidensgeschichte als Initialzündung für ein Anti-Kopfschmerzbuch PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Freitag, den 07. Juli 2017 um 06:16 Uhr


Alexander Reichl über sein Buch zur Überwindung eigener Kopfschmerzen mit der Macht der "4 Schritte"

Hilfe zur Selbsthilfe von Alexander Reichl: "Mit der Macht der '4 Schritte' Kopfschmerzen besiegen". Und dies alles ohne Nebenwirkungen und auf natürlichen Wegen. In diesem Buch geht es um die Macht der Denkweise, der Energiesteigerung, der richtigen Ernährung und Bewegung. Aufgezeigt werden Möglichkeiten, um Kopfschmerzen in den Griff zu bekommen. Der Band von Alexander Reichl, ist ab sofort im Buchhandel und bei Amazon unter http://amzn.to/2thpznl erhältlich.

Das Buch, das Kopfschmerzen besiegt

[ Fotos ]

Neumarkt (pts/07.07.2017/07:25) Das Vital-Zentrum Neumarkt informiert: Fürchterliche Kopfschmerzen und Nackenverspannungen waren vor 20 Jahren der Auslöser für eine intensive Beschäftigung mit dem Volksleiden Kopfschmerz: Der Physiotherapeut und Kinesiologe Alexander Reichl berichtet über sein eigenes Leiden und seine Erkenntnisse im Kampf mit der Qual im Kopf in seinem neuen Buch "Mit der Macht der '4 Schritte' Kopfschmerzen besiegen: Endlich wieder ohne Kopfschmerzen den Alltag genießen". Die gerade neu erschienene Publikation ist im Buchhandel und bei Amazon erhältlich: http://amzn.to/2thpznl

Alexander Reichl hat mehr als 40 Jahre Erfahrung als Physiotherapeut im Umgang mit Kopfschmerz-Patienten. Er leitet schon seit vielen Jahren ein Therapiezentrum in Neumarkt in der Oberpfalz. Aus seinen Erfahrungen heraus, ist das Buch entstanden. Es wurde zusätzlich gerade ein Online-Kurs für alle Betroffenen entwickelt: https://www.vital-zentrum.de/kopfschmerzen-besiegen

Alexander Reichl: "Vor über 20 Jahren hatte ich selbst fürchterliche Kopf- und Nackenschmerzen. Die Diagnose lautete damals: Spinalkanal-Einengung in der Halswirbelsäule. Jegliche Anstrengung und körperliche Belastung löste bei mir stechenden Kopfschmerz aus, so dass ich fast meinen Beruf als Physiotherapeut nicht mehr ausüben konnte. Wer sich damit auskennt, weiß, dass die Schulmedizin als Mittel der Wahl bis heute nur eine Operation in der Halswirbelsäule kennt. Die Schmerzen waren wirklich heftig und ich hatte keine wirkliche Besserung in Sicht. Durch die dauernden Kopfschmerzen war ich auch psychisch gesehen am Boden. Ich war kaum mehr arbeitsfähig, weil jede Bewegung im Kopf schmerzte. Eine Operation an der Halswirbelsäule wollte ich aber auch nicht machen lassen."

Zurück zu den eigenen Ursprüngen und der eigenen Berufung

Reichl weiter: "Irgendwann besann ich mich auf meine Fähigkeiten als Physiotherapeut und Kinesiologe und fasste den radikalen Entschluss, etwas an meinen Zustand zu ändern - vor allem, um meine Selbstheilungskräfte anzukurbeln. Ich begann zu recherchieren und zu forschen. Sprach mit unzähligen Fachleuten, Ärzten und Spitzensportlern. Die Lösung, die ich auch in meinem Buch und in meinem Online-Selbsthilfekurs präsentiere, ist so einfach umsetzbar wie auch wirksam - ohne Chemie und ohne OP-Messer, aber mit Geduld und Konsequenz."

Wodurch kam der Sieg über den Kopfschmerz?

Alexander Reichl: "Ich bin bis heute nicht operiert! Und habe keine Schmerzen mehr, trotz drei diagnostizierter Bandscheibenvorwölbungen in der Halswirbelsäule. Selbst die Spinalkanaleinengung löste sich auf und dadurch auch die Kopfschmerzen. In meinem extremen Fall musste ich Geduld haben, denn die Schmerzfreiheit erreichte ich erst nach einigen Monaten. Mit welchen Übungen und Lebensumstellungen habe ich es geschafft schmerzfrei zu werden und was habe ich gemacht? Nun, darüber handelt mein neues Buch beziehungsweise Die Macht der vier Schritte. Ich zeige Schritt für Schritt, wie man sich von seinen Schmerzen mit ganz einfachen Übungen und Änderung in seinem täglichen Leben Schmerzfrei machen kann."

Weitere Informationen:
https://www.vital-zentrum.de
https://www.vital-zentrum.de/kopfschmerzen-besiegen

(Ende)
Reichl Alexander - Vital-Zentrum Reichl

Aussender: Reichl Alexander - Vital-Zentrum Reichl
Ansprechpartner: Alexander Reichl
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Tel.: +49 (0)9181 907478
Website: www.vital-zentrum.de

Teilen: google+ Twitter Facebook


© pressetext.deutschland +++ pressetext.austria +++ pressetext.schweiz +++ termindienst +++ fotodienst +++ newsfox.com und der jeweilige Aussender

http://www.pressetext.com/news/20170707005
pts20170707005
Medizin/Wellness, Bildung/Karriere

Medieninhaber und Herausgeber:
pressetext Nachrichtenagentur GmbH, Josefstädter Straße 44, A-1080 Wien
pressetext ist reichweitenstärkster Nachrichtenverbreiter für Entscheider und Journalisten in der DACH-Region. Die inhaltliche Verantwortung für redaktionelle Meldungen (pte) liegt bei pressetext, für Pressemitteilungen (pts) und Kapitalmarktmitteilungen börsennotierter Unternehmen (pta) beim jeweiligen Aussender. Die Nachrichten werden auf den pressetext-Länderplattformen publiziert und je nach Abonnement-Profil und gewählter Zustellart einzeln oder täglich als Newsletter an die Abonnenten verschickt. Weitere Informationen erhalten Sie bei unserem Redaktionsservice unter Tel. +43-1-81140-300.

 
Bitte registieren Sie sich oder melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.
Copyright © 2024 Weblexikon.com. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.