-->
 
 
Start NEWS World Auto, Verkehr & Motorwelt NEWS mitfahrgelegenheit startet in USA

mitfahrgelegenheit startet in USA PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Simon Baumann   
Dienstag, den 16. Dezember 2014 um 12:15 Uhr

carpooling-App für die USA (Copyright: carpooling.com)München, Palo Alto (pts015/16.12.2014/12:15) - mitfahrgelegenheit, Europas führendes Mitfahrnetzwerk, bringt seinen Service in die USA. Die kostenlose Mitfahr-App für mittlere und lange Strecken ist ab sofort unter dem Namen carpooling in den US-Appstores vertreten. Private Autofahrer, die ohnehin unterwegs sind, bieten über die App freie Plätze in ihrem Wagen für Mitfahrer an. In Österreich ist der Service unter mitfahrgelegenheit.at bekannt.

Durch eine Integration von Uber startet carpooling in den USA als weltweit erstes Unternehmen mit einem komfortablen und kostengünstigen Tür-zu-Tür-Mobilitätsservice für mittlere und lange Strecken.

"Wir haben das Mitnehmen und Mitfahren in Europa groß gemacht und freuen uns, dass wir die Idee nun auch in den USA etablieren können", sagt Markus Barnikel, Geschäftsführer der Münchener carpooling.com. "Deutschland hat eine lange Geschichte von Innovation in der Mobilität - von der Eisenbahn bis zum Automobil. Jetzt bringen wir die nachhaltigste Form von Mobilität in die USA - das Mitfahren."

Carpooling ist in Deutschland seit den 50er Jahren entstanden. Die Münchener carpooling.com brachte das Konzept mit Seiten wie mitfahrgelegenheit.de ins digitale Zeitalter. Dank der Webseiten und innovativer Apps erleben Mitnehmen und Mitfahren heute in ganz Europa einen Boom.

In den USA hatten sich mehrere Unternehmen des Silicon Valley die deutsche Mitfahrgelegenheit zum Vorbild genommen und zu einer Art Fahrerservice weiterentwickelt. "Wir bringen nun das Original nach Amerika, nämlich die Idee, dass Autofahrer, die ohnehin eine längere Strecke unterwegs sind, freie Plätze für Mitfahrer anbieten und sich beide die Spritkosten teilen", so Barnikel.

Zeitgleich mit dem Start wird Uber den Service von carpooling in sein US-Angebot integrieren. In der US-Version der carpooling App können Mitfahrer als zusätzlichen Service direkt eine Fahrt mit Uber zum Treffpunkt der Mitfahrgelegenheit und vom Ankunftsort zur genauen Zieladresse buchen. Carpooling bietet damit als weltweit erstes Unternehmen in den USA einen kostengünstigen und komfortablen Tür-zu-Tür Service auf mittleren und langen Strecken an.

Die österreichische Version der App von carpooling.com, mitfahrgelegenheit, steht zum Download bereit unter:

iTunes:
https://itunes.apple.com/at/app/mitfahrgelegenheit.at/id417356032?mt=8

Google Play:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.carpooling.android.at&hl=de

Ãœber carpooling.com/mitfahrgelegenheit.at:
Die Münchener carpooling.com http://www.carpooling.com ist mit mehr als 6 Millionen registrierten Nutzern das führende Mitfahrnetzwerk in Europa für Mittel- und Langstreckenfahrten. In Deutschland ist das Unternehmen mit der Marke mitfahrgelegenheit.de am Markt vertreten. Täglich stehen rund 900.000 Fahrtangebote zum Abruf bereit. Nutzer können sowohl über das Internet, als auch über die Smartphone-Apps für iPhone und Android auf das Mobilitätsangebot zugreifen. Neben http://www.mitfahrgelegenheit.at gibt es unter eigenen Länderdomains Plattformen für Deutschland, die Schweiz, Frankreich, Spanien, Polen, Italien, Griechenland und Großbritannien.

(Ende)

Aussender: carpooling.com GmbH
Ansprechpartner: Simon Baumann
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Tel.: +49 89 28778044-20
Website: www.mitfahrgelegenheit.at

[ Quelle: http://www.pressetext.com/news/20141216015 ]
[ Fotos: http://www.pressetext.com/news/media/20141216015 ]
Fotohinweis: carpooling-App für die USA (Copyright: carpooling.com)

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 16. Dezember 2014 um 12:15 Uhr
 
Bitte registieren Sie sich oder melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.
Copyright © 2024 Weblexikon.com. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.