-->
 
 
Start NEWS World Finanz,Versicherungs & Aktien NEWS 3.000 Dollar in Sichtweite: Bitcoin startet durch

3.000 Dollar in Sichtweite: Bitcoin startet durch PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Dienstag, den 06. Juni 2017 um 11:43 Uhr


3.000 Dollar in Sichtweite: Bitcoin startet durch

Neuer Rekord bei 2.871 Dollar - Abhebungen in China ausgesetzt

Bitcoin: Kryptowährung hat einen Lauf (Foto: pixelio.de, Tim Reckmann)

Bitcoin: Kryptowährung hat einen Lauf (Foto: pixelio.de, Tim Reckmann)

Frankfurt (pte/06.06.2017/13:30) Die virtuelle Währung Bitcoin setzt ihren Höhenflug auch in der neuen Woche fort. Der Wert eines Bitcoin ist am Dienstag laut "Bloomberg"-Berechnungen auf einen Rekordstand von mehr als 2.871 Dollar hochgeschossen. Am Dienstagvormittag mitteleuropäischer Zeit konnten dann immerhin noch 2.848 Dollar gezahlt werden - rund 17 Prozent mehr als am Ende der vergangenen Woche.

Beträchtliche Kursgewinne

Das Kurshoch der Internetwährung lässt sich als Folge des jüngst bekannt gewordenen Endes des Abhebungsstopps an drei großen chinesischen Bitcoin-Börsen erklären. Im Februar hatten die Bitcoin-Börsen Abhebungen ausgesetzt, nachdem chinesische Behörden sich mit Blick auf Kapitalabflüsse aus dem Land sowie Geldwäsche besorgt geäußert hatten.

Die Wertentwicklung führen Marktbeobachter auf den verstärkten Bitcoin-Handel in China zurück. Zum Vergleich: Ende 2016 kostete die seit 2009 im Umlauf befindliche Währung noch weniger als 1.000 Dollar. Ende 2010 waren es 0,30 Dollar. Die Kursgewinne sind beträchtlich - gibt es die Kryptowährung doch erst gerade einmal knapp zehn Jahre. Herz des Bitcoin-Systems ist die sogenannte Blockchain-Technologie. Dabei handelt es sich um eine verschlüsselte Datenbank, in der alle Transaktionen gespeichert werden.


Anmerkung von Weblexikon

Durch durch die gestiegen Nachfrage ist aber auch das Netzwerk zunehmend ausgelastet (siehe https://blockchain.info/charts/mempool-count?timespan=60days ) und auch dessen Transferkosten deutlich gestiegen und es empfiehlt sich bei einem Transfer nicht die langsamste und günstigste Variante zu wählen insbesondern wenn diese zeitnah ankommen müssen. Andernfalls droht nach eigenen Erfahrungen der Verlust des überwiesenen Betrages. (was indirekt aber den Wert übriger Bitcoins erhöht) Für die Nutzer sind die hohen Transferkosten (bei 10-20% des Wertes) und das Verlustrisiko leider weniger erfreulich.

(Ende)
pressetext.redaktion

Aussender: pressetext.redaktion
Ansprechpartner: Florian Fügemann
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Tel.: +43-1-81140-313
Website: www.pressetext.com

Teilen: google+ Twitter Facebook


© pressetext.deutschland +++ pressetext.austria +++ pressetext.schweiz +++ termindienst +++ fotodienst +++ newsfox.com und der jeweilige Aussender

http://www.pressetext.com/news/20170606018
pte20170606018
Unternehmen/Finanzen, Handel/Dienstleistungen
Medieninhaber und Herausgeber:
pressetext Nachrichtenagentur GmbH, Josefstädter Straße 44, A-1080 Wien
pressetext ist reichweitenstärkster Nachrichtenverbreiter für Entscheider und Journalisten in der DACH-Region. Die inhaltliche Verantwortung für redaktionelle Meldungen (pte) liegt bei pressetext, für Pressemitteilungen (pts) und Kapitalmarktmitteilungen börsennotierter Unternehmen (pta) beim jeweiligen Aussender. Die Nachrichten werden auf den pressetext-Länderplattformen publiziert und je nach Abonnement-Profil und gewählter Zustellart einzeln oder täglich als Newsletter an die Abonnenten verschickt. Weitere Informationen erhalten Sie bei unserem Redaktionsservice unter Tel. +43-1-81140-300.
 
Bitte registieren Sie sich oder melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.
Copyright © 2024 Weblexikon.com. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.